Gold für Go!

Ein Kopf im Profil, doch wo das Großhirn sitzen sollte, windet sich ein Kettenstrang. Die Illustration des kubanisch-amerikanischen Künstlers und Kinderbuchautors Edel Rodriguez ist eine Ikone gegen die Unterdrückung. Auf leuchtendem Orange platziert, ziert sie das Cover des 13. Go-Magazins der Zeitenspiegel-Reportageschule Reutlingen zum Thema „Menschenrechte“.

Plakativer und spannender lässt sich das Thema kaum transportieren, urteilte die Jury des Best of Content Marketing Award 2019 – und würdigte das Magazin mit dem BCM-Award in Gold in der Kategorie „Craft Cover“. Mit einem Award in Silber wurde „Go“ zudem in der Kategorie „Customer Magazine Non-Profit/Verbände/Institutionen“ ausgezeichnet. Das Magazin wurde von der Reportageschule in Kooperation mit Behnken, Becker + Partner entwickelt und umgesetzt.

Der Best of Content Marketing Award ist mit konstant rund 700 Einreichungen der größte Wettbewerb für inhaltegetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Seit 2003 zeichnet das Content Marketing Forum gemeinsam mit den Branchenmedien Horizont, persönlich, CP Wissen und CP Monitor die besten Unternehmenspublikationen aus. Bei der diesjährigen Preisverleihung am 7. Mai auf der Bühne des Hamburg Cruise Center Altona freuten sich 55 Preisträger über die BCM‐Würfel aus Stahl und Beton. 165 mal wurde der BCM-Award in Silber vergeben.